Line Dance

Übungsleiter: Claus Wolfer

Kontakt: Martina.Derst@turnvereinlustadt.de

Preis: TV-Mitglieder 15,- Euro p. P. und Monat
            Nichtmitglieder 25,- Euro p. P. und Monat (ab April 2024)

Nähere Infos:
Bei uns ist Jede(r) willkommen, der Freude am Tanzen hat. Der Einstieg ist jederzeit möglich, die erste Stunde ist als Schnupperstunde frei. Line-Dance ist die ideale Tanzform sowohl für Frauen als auch für Männer, die gerne tanzen wollen, aber nicht als Paar, sondern als Einzeltänzerinnen und –tänzer in einer großen Gruppe.  Wir stehen in Reihen und Linien vor- und nebeneinander und tanzen zur gleichen Zeit die gleichen Schritte. Die Tänze sind passend zur Musik choreographiert, die meist aus der Kategorie Rock/Pop aus den aktuellen Charts kommt. Diese in der Mitte des 20. Jahrhunderts in Amerika entwickelte Tanzart bringt sehr viele Vorteile für die Tänzerinnen und Tänzer, da wir alleine unsere Balancelinien schulen, und so ins Gleichgewicht kommen. Gleichzeitig trainieren wir unseren ganzen Körper und steigern so unsere persönliche Fitness. Die Konzentration auf Musik und Bewegung lässt alles andere vergessen und macht Platz für gute Laune.