Sportangebot für Kinder

Eltern-Kind-Turnen

Im Hauptteil der Turnstunde lernen die Kinder die verschiedenen Turngeräte, wie Barren, Reck, Kasten und Schwebebalken kennen, wir klettern, springen, schaukeln, balancieren und purzeln – je nach Fähigkeiten, Mut und Laune.

Kleinkinderturnen

In der Turnstunde werden die Grundlagen (Koordination, Kraft und Beweglichkeit) fürs Turnen und anderen Sportarten gelegt.

Turnen für Mädchen

Der Schwerpunkt in dieser Turnstunde ist das Training am Reck, Barren, Boden, Kasten und Trampolin. Das Ziel ist es, die motorischen Grundfertigkeiten zu schulen sowie Bewegung und Aktivität als Ausgleich zur Schule und der medialen Welt zu schaffen.

Turnen für Jungen

Auf dem Programm stehen Boden, Barren, Reck, Sprung, Ringe, Seitpferd und Minitrampolin. Kleine Turnspiele runden die Stunde ab.

Gerätturnen für die männliche Jugend

Unsere Jungs traineren für verschiedene Wettkämpfe, die über das ganze Jahr verteilt sind. Geturnt wird an den olympischen Geräten Boden, Sprungtisch, Ringe, Barren und am Reck.